6P Designs

Ortsgruppe Luckenwalde e.V.
  Arbeitseinsätze 2013

Am 23.02.13 hatten wir unseren 1. AE. Der Uferbereich wurde beräumt und es wurden
3 Bäume gefällt von denen eine Gefahr ausging.

Steffen Pempe ging dann mit der Motorsäge zu Werke und brachte die Bäume zum fallen.

Am 6.3.13 hatten wir unseren 2. AE am Vordersee. Wir haben wieder das Ufer beräumt und an unseren Bungalow den Eingangsbereich neu gestaltet.
Zum Schluß wurden die Vereinskähne im Wasser gebracht. Durch den langen Winter ist noch keine
Fischbewegung im Wasser zu sehen, viele von uns haben um diese Jahreszeit schon Karpfen gefangen.
Hier nun die Bilder:

Und dann bekamen wir noch Besuch vom KAV Zossen

Arbeitseinsätze 26.10. und 16.11. 2013

Über zu wenig sonnige Urlaubstage konnte sich kein Sportfreund Beschwerden. Aber auch beim Angeln fanden wir viel Zuspruch bei den Mücken, die sich in diesem Jahr besonders bei uns wohl fühlten.
Also konnten wir am 26. Oktober entspannt den ersten Arbeitseinsatz nach der Sommerpause angehen und 16 Sportfreunde tauschten sich ihre Angelerfolge aus.
Da wir im Frühjahr wegen den vielen brütenden Enten den neuen Angelsteg nicht freischneiden dürften, war dass unsere erste Handlung an diesem Arbeitseinsatz. Mit zwei Angelkähne und langen Sensen gaben wir uns die größte Mühe das Kraut und das Schilf zu beseitigen, so dass der Blick zum Wasser wieder frei ist.

Am 16. November hatten wir den letzten Arbeitseinsatz mit 12 Sportsfreunde beenden können. Und noch einmal wurde das letzte Laub, dass uns die Herbststürme brachte, entsorgt. Zum Abschluss des Jahres belohnten wir uns für die vielen Stunden, die wir in diesem Jahr geleistet hatten, mit einen guten Essen, dass uns Jack Holznagel zubereitete und mit einem kleinen Schnäpschen zur Verdauung.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden